Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1
* Betriebssystem + Version:WIN 8.0
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo, ich bin mal wieder da!
Das Schlimme dabei ist: ich habe das gleiche Problem wie im Januar 2012:
nach einem PC-Absturz wurde der Computer "aktualisiert", dabei kam der Hinweis, daß die bestehenden Daten nicht verloren gehen würden.......(das hat meine Nervosität zunächst mal beruhigt).........
und dann mußte ich feststellen, daß bei der Aktion vom System eine Datei geschrieben wurde, in der die durch die Aktion (DOCH) vom System gelöschten 39 Programme fein säuberlich aufgezählt wurden. Ich hatte keinen Browser mehr (Firefox), keine Emails mehr, keine Adressen, keine Telefonnummern, keine Programme zum Musik hören, für die Bildbearbeitung und zum Notenschreiben , und natürlich mein Virenschutzprogramm.......- alles weg.
Meine Frage:
hat man eine Chance, von den Emails und Kontaktdaten noch etwas wiederzufinden? Der Rechner scheint alles plattgemacht zu haben, was nicht schon beim Kauf drauf war........
Haben die Mails und Kontakdateien irgendwie eine spezielle Endung, nach der man suchen kann, wie etwa: Suchen nach "*.jpg" oder ähnlich???
Aber bitte schickt mir jetzt nicht Auszüge aus dem Handbuch - laßt uns erstmal so versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen......... wer kann mir etwas davon erklären...... besteht Hoffnung???
Wohl eher nicht - vermute ich.......
MfG Gerd