Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Mozilla Thunderbid neueste Version
* Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne und Antivir
Hallo alle zusammen!
So ein Mist!!! Vor ein paar Tagen habe ich eine Systemprüfung mit Paragon Partition Manager getätigt. Dabei hat sich leider das System aufgehangen gehabt. Nach einen Ausschalten über den Schalter fuhr der Rechner soweit ohne Probleme wieder hoch! Ich habe danach Antivir über das System laufen lassen. Dabei wurde ein Virus gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wie der hieß!
Heute wollte ich meine Emails per Thunderbird abholen und mußte feststellen das Thunderbird so öffnete als wäre es das erstemal nach der erst installation! Alles weg!
Ich habe mal nachgeschaut eine Profil-Datei ist vorhanden und unter der Datei Mails sind mehrere Ordner (z.b. pop.1und1-1.de bis pop.1und1-10.de) vorhanden.
Ich bezweifel eigentlich das die Geschichte mit der Systemprüfung zu tun hat. Da ansonsten alle Programme einwandfrei laufen! Bevor ich jetzt eine Systemwiederherstellung per Paragon tätige, möchte ich gerne wissen ob es nicht eine einfachere Lösung gibt?!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Danke schon einmal im vorraus!!
Fruchti