So nach eine Installationsdauer von ca. 9 Stunden läuft WIN 10 (Wichtig ich musste AVIRA vor der Installation deinstallieren )
Und mein Sunbird funktioniert nach dem ersten Test auch ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Lightning bei Dualboot Linux - Windows 10
-
- Erledigt
-
Bagalut -
3. August 2015 um 20:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
nach eine Installationsdauer von ca. 9 Stunden läuft WIN 10
9 Stunden? Na muss ich Upgrade wohl in den Urlaub verschieben.
Danke für den Test. So weiß ich, dass Sunbird auch unter Windows 10 eine Option wäre.Da bleibt eigentlich nur noch meine Off-Topic-Frage bezüglich TrueCrypt übrig. Ich markiere den Beitrag daher als erledigt.
Ich habe in Netz widersprüchliche Aussagen zu TrueCrypt gefunden. Die einen sagen, keine Probleme, andere schreiben, sie hätten welche. Wobei die vielleicht gar nicht am TrueCrypt hängen. Einer berichtet von einem USB-Trieber, nach dessen Neuinstallation TrueCrypt nicht mehr ging. Einige haben versucht, den Upgrade auf ein verschlüsseltes Windows 7 zu fahren. Das konnte nicht gutgehen.
Du hast nicht zufällig auch eine verschlüsselte Partiton oder einen Container angelegt? -
9 Stunden? Na muss ich Upgrade
Das lag bei mir und einigen anderen an AVIRA, nach dem ich das deinstalliert hatte dauerte das Update ca. 2Stunden.
Gruß
EDV-Oldi -
Du hast nicht zufällig auch eine verschlüsselte Partiton oder einen Container angelegt?
Das hatte ich einmal, da aber TrueCrypt als unsicher gemeldet wurde habe ich es wieder deinstalliert.
Gruß
EDV-Oldi -
Das betraf soweit ich weiß nur die Version 7.2. Inzwischen wurde TruCrypt 7.1 einem gründlichen, öffentlichen Audit unterzogen. Ich glaube, das ist bisher einmalig in der gesamten Softwarewelt. Das würde ich mir für einige Produkte auch wünschen, auf die wir uns blind verlassen müssen.
Es wurden ein paar kleine, unkritische Schwachstellen gefunden. Aber keine Backdoor der NSA, wie manche befürchtet hatten.
http://www.heise.de/security/meldu…er-2595838.html
Zitat
Die letzte Version 7.1a des Verschlüsselungsprogramms TrueCrypt ist sicher und kann bedenkenlos weiter genutzt werden. -
Ja das weiß ich, ist auch schon 2 Jahre her wo ich das deinstalliert hatte.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Bagalut,
nachdem ich nun gelernt habe, was Dein Nick bedeutet, habe ich ja ein gewisses Verständnis. Schimpfen muss ich aber doch. Ich dachte, das Thema mit den privaten Nachrichten hatten wir schon "besprochen". Also tu mir und wen immer Du noch kontaktiert hast, doch bitte den Gefallen und lass den Schmarrn sein.
Was Deinen noch offenen Punkt angeht, ich habe kein Win 10 und werde es in absehbarer Zeit auch ganz bestimmt nicht haben. Auf alles andere hast Du eine Antwort bekommen - und siehe da, im Forum, nicht per PN. So funktioniert das nunmal. Schwarmintelligenz.
Susanne
-
Hast ja recht. Ich gelobe Besserung. Beim Klabautermann.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -