Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:31.7
* Betriebssystem + Version:Win 7
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):S
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe den Provider( T-online) gewechselt. Dadurch ist eine meiner Email-Accounts der an den Vertrag gebunden war gesperrt( z.B max.mustermann@t-online.de).Diese email Adresse kann ich nun löschen lassen und dann mit gleichen Namen wieder als Freemail ( wieder dann max.musterman@t-online.de)freischalten. Ich habe unter Thunderbird auf dem PC viele Mails in Ordnern gespeichert.Z.z kann ich auch keine Mails abfragen ist ja klar, aber wie ist es wenn wieder der neue Account möglich ist? Ist es nicht so, dass wenn ich wieder Zugriff auf meinen Account habe, TB sich mit dem Server synchronisiert, dann im neuen Postfach erstmal nicht oder wenig findet und dann alle meine alten Ordner auf dem PC auch synchroniesiert und weil diese ja nicht auf dem Server vorhanden sind dann auch alle löscht? Denke ich da falsch? wenn nein wie kann ich dieses verhindern? Ich stelle mir das so vor, dass ich ja den Server von Tonline mit den Daten von meinem PC erst "füllen" muss, oder ?
Sorry wenn es etwas kompliziert klingt, aber ich habe ewig mit dem Email Programm von T-Online gearbeitet und nachdem dieses nicht mehr geht bin ich erst vor kurzem auf Thunderbird umgestiegen und kenn somit nur wenige Einstellungen
Vorab schon mal Danke
Gerhard