Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: windows XP . firefox letzte Version
* Kontenart (POP / IMAP): beide aktiviert
* Postfachanbieter (z.B. GMX): freemail.gr und gmail.com
* Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall
Vorerst mal nen guten Abend, und ich freu mich euch kennen zu lernen!Bin Wienerin, lebe aber seit 30 Jahren in Griechenland.
Und bitte nicht schlagen, bin 65 und erst seit 50 self-made Computer-Nutzerin, also ich stelle mich nicht dumm, ich bin sicher eine der Dümmsten hier. Habt bitte Geduld und Mitleid wenn ich euch nicht gleich verstehe, besonders die ganzen "Fachausdrücke"...aber ich bemühe mich.
So, nutze TB seit März 2015. Alles bestens. Seit 1 Monat kam ich zufällig drauf, dass mails auf die ich dringend gewartet habe, direkt im Papierkorb landeten, und nicht im Eingangsordner. Ich führe 4 e-mail-Adressen getrennt im TB, 3 @freemail.gr, und 1 @gmail.com. Alle 4 Adressen sind betroffen, aber nicht konsequent, d.h. einige mails von einer Adresse kommen in den Eingang, andere von der selben Adresse in den Papierkorb, und sie landen auch brav im Papierkorb der jeweiligen mail-adresse.
Bevorzugt sind leider mails von Banken, Paypal, meiner Pensionsversicherungsanstalt, Botschaft....also alle Wichtigen. Newsletter und unnötige Werbungen kommen komischerweise immer in den Eingang!
Spam landet bei mir im Spam, kein Problem.
Ich habe einige bestimmte e-mail Adressen (perverse, lästige Werbung...) händisch geblockt (per Filter), aber sicher nicht die oben genannten Wichtigen!Sonst keine Filter installiert.
Habe das Problem auch schon im mibbit.com-chat mehrmals gestellt, konnten mir nicht helfen, haben mich zu euch hier geschickt.
Sogar eure "Forum-Anmeldebestätigungs-mail" landete soeben im Papierkorb.
Ich muß euch sagen, täglich mehrmals die 4 Papierkörbe nach wichtigen mails zu durchsuchen ist die Hölle für mich, da ich sehr viele bekomme, die meisten lösche, und jedesmal nach dem "Papierkorb leeren" nicht sicher sein kann ob ich nicht irgendeine Wichtige mitentsorgt habe!
Vielen Dank im voraus für eine Er-lösung!