Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 39.0.3
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): unbekannt - eigene Domain
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
laut meiner Programmliste wurde Thunderbird heute angeblich automatisch aktualisiert und ich bekomme die Fehlermeldung "Ihr Profil 'Thunderbird' kann nicht geladen werden.
Nachdem ich bereits längere Zeit rumsuche habe ich öfters gelesen wo die Profile zu finden sind und was somit darin stehen sollte.
Mein Thunderbird Ordner unter Roamin enthält leider nur eine Konfigurationsdatei "profiles" sowie einen Ordner "crash reports" mit Inhalt "InstallTime20150507114201".
Wenn ich die Konfigurationsdatei nun mit dem Editor öffne finde ich den Inhalt:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/ui87dxk6.default
Alles anzeigen
Besteht hier noch eine Möglichkeit mein normales Profil wiederherzustellen bzw. zumindest noch die E-Mails zu retten?
Besten Dank im Vorhinein.