Hallo zusammen,
nachdem ich heute das kostenlose Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 durchgeführt habe (geht ja so ähnlich wie ein normales Windows Update), ist mein Thunderbird (genauso wie mein Firefox) Profil verschwunden. D.h. wenn ich TB starte, kommt das "quasi" leer, so als ob ich es gerade neu installiert hätte, und ich soll ein neues Konto anlegen. (Bei Firefox sind alle Lesezeichen weg etc.)
Dämlich wie ich bin, hab ich natürlich vorher nicht gesichtert...
Hab auch schon ein bisschen rumgesucht, da gibt es z.B. einen Ordner "Wondows.old" in dem man zu jedem Windows User "AppData" findet. Aber scheinbar nur für Microsoft Programme! Keine Spur von TB, Mozilla, etc.! Keine Ahnung wo ich noch suchen könnte...
Hier noch ein paar technische Daten, die da vermutlich nichts helfen:
* Thunderbird-Version: 17.0.6
* Betriebssystem + Version: Jetzt Windows 10, vorher Windwos 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP (glaub ich)
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
Hat irgendjemand eine Idee, wo mein Profil liegen könnte? Bin für jeden Hilfeversuch dankbar!!
Freundliche Grüße
Uli
P.S.: Ich würde mal unterstellen, dass der Kollege das selbe Problem hat:
Mein "Profil" ist nach Installation von Windows 10 verschwunden. Wo und wie kann ich es neu Installieren??