Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1
* Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky IS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
Hallo Thunderbirdler,
ich war es bisher gewohnt, den Inhalt des Profilordners problemlos auf einen neuen Rechner umziehen zu können.
Alten Ordnerinhalt kopiert, auf neuem Rechner gleiche(!) TB-Version installiert, in den dort entstandenen neuen
Profilordner die Inhalte des alten einkopiert, TB gestartet, alles gut.
So war das immer. Schon oft so gemacht.
Jetzt habe ich inzwischen per automatischem Update 38.1, will mit dem Profilordner auf einen anderen Rechner
(Gleiches Betriebssystem Win7 64Bit) umziehen, kopiere die Inhalte in den bei der Installation neu enstanden
Ordner - starte Thunderbird - und lande im Kontenassistent.
Klicke ich den weg, hab ich ein leeres Fenster, alle meine Daten sind physisch da, Thunderbird 38.1 'will' sie
aber nicht, obwohl sie aus einem anderen 38.1 stammen.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Das Phänomen sollte sich auch bei anderen nachvollziehen lassen, ich habe es jetzt auf 3 Rechnern probiert,
immer das Gleiche.
Ich bin ratlos. Die FAQ (und auch Tante Google) habe ich bereits erfolglos bemüht..
Gruss vom Bodensee
Der Matze
P.S.: Ich habe auch schon versucht, den Profilordner ZUERST einzukopieren und DANN ERST Thunderbird
zu installieren, eigentlich sollte es die Daten ja dann sehen und sich drüber hermachen, aber: Gleiches Phänomen.
Er will sie nicht...
P.P.S.: Ich stelle das Problem jetzt in 38.1 fest, es mag aber schon in einer der letzten Versionen drin
gewesen sein, ich bin sicher 8 oder 9 Monate nicht mehr 'umgezogen' mit den Daten.