Hallo an alle...
...und...nachdem ich jetzt eine ganze Nacht lang nach der Lösung meines Problems suchte, bin ich nun HIER gelandet...!
Es stellt sich wie folgt dar...
Nach dem vorgestrigen (völlig reibungslosen) Upgrade meines Rechners auf Windows 10 starten TB und FF zwar, laden aber mit dauerhaften 'pop3 nachschlagen' keine Nachrichten mehr (TB) respektive zeigen lediglich 'Neue Tabs' (FF)...!
Connect ins I-Net ist gegeben, denn z. B. der Windows-eigene 'Edge' arbeitet tadellos...!
Selbst deinstallieren und das neuinstallieren von TB und FF sowohl als auch das temporäre entfernen aus der Whitelist der Firewall mit immer wieder erfolgten Neustarts des Systems brachten/bringen nichts...!
Gibt es irgendetwas was mich dazu bringen kann, TB und FF wieder dauerhaft und uneingeschränkt nutzen zu können...?
Danke vorab und beste Grüße von hier...!
* Thunderbird-Version: 38.1.0 (FF 40.0)
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home (64 Bit)
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / WEB
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast-Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall