Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: noch keine
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
Hallo allerseits.
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine alten Windows Mail (nicht LiveMail) Daten von Vista wieder nutzen zu können, aber mit Windows 10 wird nur eine Mail App geliefert, Windows Mail lässt sich scheinbar nicht mehr installieren/aktivieren und das 365, oder Outlook 2015 ist einfach zu teuer.
Ich habe von 1999 an mit Windows 2000 Pro und später ab 2009 mit Vista gearbeitet. Zunächst hatte ich outlook Express, und seit Windows Vista dann mit Windows Mail gearbeitet, welches für meine Zwecke völlig ausreichend war.
Strukturierte Ordner anlegen, Kalender, etc. für mich übersichtlich genug.
Seit Windows 10 draußen ist, bin ich (abgesehen von der Schnüffelei) soweit zufrieden mit dem System, aber es fehlt halt leider noch an guten Programmen. In erster Linie an einem vernünftigen und kostenlosen Email Client.
Thunderbird scheint, was ich die letzten Tag so gelesen und gesehen habe, die bessere Wahl zu sein, wobei die aktuellen Probleme mit der neuen Version mir etwas Sorgen bereiten. Denke aber mal das die das schon wieder hinbekommen.
Meine Frage ganz konkret: Ist es ohne weiteres Möglich, meine unter Vista exportierten Daten (auf Festplatte gelagert <Kontakte> <Lokale Ordner>) unter Windows 10, mit Thunderbird wieder zu importieren ?
Gruß
Homer