Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Neueste
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home premium
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 (Österreich)
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern standard
Hallo, gestern funktionierte Thunderbird noch einwandfrei. Heute morgen hochgefahren und seither:
- löschen von mails im Eingangskonto (verschieben in den Papierkorb) funktioniert nur wenn ich einzelne mails verschiebe (nicht gesammelt) und dauert ewig
- Attachments werden im Anhang nicht mehr einzeln angezeigt (lassen sich aber speichern und dann am speicherort einzeln abrufen/öffnen)
- Wenn ich vom Posteingang auf gesendete Nachrichten gehe o.ä. zeigt es diese überhaupt nicht an (nur Punkte unter Datum und Haupttext)
- Wenn ich dann wieder zurückgehe auf Posteingang zeit dieser auch nur noch Punkte statt den Nachrichten an
- Wenn ich komputer neu starte sind die Inhalte wieder Sichtbar, aber dann treten die gleichen Probleme wieder auf
- Es lassen sich keine neuen Nachrichten verfassen, weil das entsprechende Mailfenster nicht öffnet
- Empfang/Eingang von mails funktioniert aber einwandfrei
Irgendetwas scheint den ganzen Thunderbird zu blockieren/bremsen....
Bitte um Hilfe!