Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
* Speicherdienst (z.B. Dropbox): keine
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows intern
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
Hallo,
seit dem Wochenende ist mir aufgefallen, dass der Anhang verschwindet, sobald man die Mail öffnen oder weiterleiten will. Auch das Icon in der Übersicht verschwindet. Man kann zwar mit Eigenschaften/Zusammenfassungsdatei reparieren die Anzeige wieder herstellen, aber beim nächsten Versuch, die Mail zu öffnen, ist der Anhang wieder verschwunden. Dies passiert auch in älteren Mails, bei denen der Anhang schon einmal geöffnet werden konnte.
Dies ist aber nur mit einem Postfach der Fall. Auf dem zweiten Rechner, die Konfiguration ist bis auf das Virenprogramm (ESET) identisch, passiert dasselbe. Es ist identisch im IMAP-Ordner und auf einem lokalen Ordner, in den die Emails automatisch kopiert werden.
Ich habe auch schon die Vorschläge von 2010/2011 (Addon Show all body parts) ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich bin ziemlich ratlos. In den Anhängen sind tw. Rechnungen, die zu bezahlen sind und wir kommen nicht ran.
Hat einer einer Idee? Das wäre super.