* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart: IMAP
* Postfachanbieter: Strato
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
* Auf 2 PC's und 2 Laptops
* Mit zwei unterschiedlichen Konten
* Server Einstellungen "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen"
* Das Problem tauch seit dem 29.08.2015 bei uns in der Familie auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit jeweils unterschiedlichen Mailkonten gleich auf.
* Wir verwenden Thunderbird seit vielen Jahren mit IMAP und Strato problemlos.
* Wann Thunderbird auf allen Rechnern über den Update-Kanal "release" auf 38.2.0 umgestellt wurde, kann ich nicht sagen?
Alte und neu gesetzte Schlagwörter verschwinden nach einiger Zeit. Die Zeitspanne haben wir noch nicht ermittelt. Bei einem Rechner habe ich gegen 2:00 Uhr Schlagwörter gesetzt, die heute gegen 9:00 Uhr wieder verschwunden waren. Ich habe jetzt neue Schlagwörter gesetzt, die aber trotz wiederholtem Neustart und Mailabruf (noch) nicht verschwunden sind.
Wir greifen auf diese Konten auch noch von jeweils einem Laptop zu. Man kann dann Laptop und PC nebeneinander stellen, Thunderbird öffnen, an einem Gerät die farblichen Markierungen vornehmen - und sie folgen nach Sekunden auch auf dem anderen Gerät - alles OK. Doch irgendwann verschwinden die Schlagwörter synchron...
Danke und Gruß
Rainer
Nachtrag:
Eben habe ich Thunderbird noch einmal geschlossen und wieder geöffnet. Die Schlagwortfarben waren erst noch da und verschwanden dann vor meinen Augen eine nach der anderen.