Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Win10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): anderer
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win und Kaspersky
Guten Tag. Ich bein neu hier.
Folgende Herausforderung hat mich vor einigen Tagen ereilt. Bei meinem Provider sind trotz RAID diverse Platten im gleichen RAID abgeraucht, sodass eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist. Nach einem Serverneuaufbau wurde eine Datensicherung vom 1. Q 2015 eingespielt. Soweit die äußeren Umstände.
Ich habe entsprechend reagiert, und mich im Netz schlau gemacht, was ich zur Datenrettung meiner Mails - IMAP - machen kann. Mir wurde die App ImportExport empfohlen, u. a. auch in diesem Forum.
Also habe ich die App heruntergeladen, ohne TB geöffnet zu haben. Anschließend habe ich die Leitung ins Netz gekappt, die App installiert und eine Sicherung angelegt. Die Voreinstellungen der Installation habe ich nicht verändert.
Nach der Sicherung (dem Export) habe ich in die erstellten Verzeichnisse geschaut und nur Dateinamen ohne Endung vorgefunden; neben div. Ordnernamen. Soweit so gut.
Danach bin ich in die Einstellungen von TB und habe die Synchronisation aller Odner abgewählt.
Nach dem Anschluss ans Netz habe ich TB gestartet und - oh Wunder - der Posteingang ist in der Vergangenheit.
Aber: Ich habe ja eine Sicherung.
Leider habe ich vergessen, vorher zu kontrollieren, ob ich einen Ordner INBOX o. ä. auch tatsächlich habe. Nun denn, diesen Ordner kann ich nicht ausmachen.
Wie ich festgestellt habe, sind auch andere Unterordner in der Vergangenheit. Warum und wieso, habe ich noch nicht ergründet.
Nun aber zum Hauptproblem. Will ich nun einen Ordner - oder auch Unterordner - wiederherstellen, wird grundsätzlich immer nur die erste Mail aus der Endungslosen Datei herstestellt. Der Rest wird ignoriert.
Meine Frage in die Runde ist nun: Wie komme ich an alle meine alten Mails wieder heran?
Für hilfreiche und zielführende Tipps bin ich dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.