Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2
* Betriebssystem + Version: Windows 10 - Home 00326-10000- 00000-AA160
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
1. Speicherhosting http://www.speicherhosting.com/ (Server: webbox240.server-home.org Port: 995)
2. Dt Telekom (Server: securepop.t-online.de Port: 995)
3. GMX ( Server: pop.gmx.net Port: 995 )
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Professional
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Firewall
Seit Thunderbird auf 38.2.0 upgedated hat kann ich keinerlei Mail mehr einlesen. Davor gings, aber holperig.
Zuvor ist Thunderbird auch laufend ausgestiegen und hat nicht mehr reagiert - besonders nach der Hinzufügung von Anhängen,
aber nicht nur dann.
Beim Senden von Nachrichten ist das Fenster mit der Nachricht "erfolgreich gesendet" nicht mehr zugegangen,
die Nachricht wurde aber offensichtlich korrekt versandt. Man musste THunderbird abbrechen.
Thunderbird ist für mich unter Windows 10 momentan nicht einsetzbar.
Der tolle Rat, man solle Thunderbird einmal im "abgesicherten Modus" aufrufen ist zwar gutgemeint,
aber leider kommt bei Win 10 Home kein abgesicherter Modus, wenn man die "F8" drückt.
Es kommt sofort die normale Oberfläche. Diese Korrektur fällt also aus.
Ich habe schon alle Add-On's inaktiviert - ohne Erfolg.
Auch ein zurücksetzen auf Version 31.8 hat nichts gebracht.
Ein Wechsel auf Windows Mail nützt auch nichts, da meine Server nicht unterstützt werden.
Ich kann im Moment nur unter Windows XP in der Oracle VirtualBox mit E-Mail kommunizieren.
Erstaunlicherweise mit Thunderbird 38.2.0.
Hier scheint also offensichtlich ein Windows 10 Problem im Zusammenspiel mit Thunderbird die Ursache zu sein.
Ich hoffe aber trotzdem inständig, dass die Thunderbird Entwickler schnellstens eine Version herausbringen,
die mit Windows 10 Home harmoniert.
Wolfgang