Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.2.0 mit Lightning
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:Eset Smart Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smar Security
Hallo,
ich bin seit etlichen Jahren Anwender von Thunderbird und habe nun erstmals ein Problem im Zusammenhang mit dem Update auf die Version 38.2.0
Nach einem Neustart des PC funktioniert TB erst einmal völlig fehlerfrei. Erst wenn ich den PC in den Energiesparmodus versetzt und wieder aktiviert habe, treten Probleme auf. TB ruft keine Mails mehr ab. Wenn ich manuell den Abruf starte, dann wird im Infobereich das Meldungsfenster geöffnet, das normalerweise den Eingang einer Mail anzeigt. Das Fenster ist jedoch völlig leer. In TB wird auch angezeigt, dass eine Mail vorliegt, sie wird aber selbst nicht angezeigt und kann daher auch nicht geöffnet werden (Dieses Problem hat auch ein anderer Anwender hier im Forum schon geschildert.). Erst wenn ich TB beende und neu starte, wird die Mail angezeigt und kann geöffnet werden.
Die Mailüberwachung im AV-Programm habe ich deaktiviert. Ich habe TB auch im abgesicherten Modus gestartet. Beide Maßnahmen haben nicht zum Erfolg geführt. Nur ein Downgrade auf 38.1.0 hilft bisher.
Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem oder ist damit zu rechnen, dass beim nächsten Update der Fehler beseitigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Mirakel2015