Nochmal ein abschließendes Danke von meiner Seite an alle Beteiligten und vor allem an dich, Mapenzi.
Euch noch einen schönen Tag.
Thunderbird Profil auf altem PC (Windows 7) beim Einrichten von Thunderbird auf neuem PC (Windows 10) verschwunden
-
KoSt -
8. September 2015 um 14:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Jetzt ergibt sich doch noch eine Frage. Es stellt sich heraus, dass die neu eingehenden Mails und die neu versendeten Mails nicht wie früher im lokalen Ordner abgespeichert werden, sondern in einem anderen Ordner Posteingang und gesendet. Das bedeutet, dass die neu eingegangen Mails nun erst in den ursprünglichen Posteingang und gesendet Ordner hineinkopiert werden müssen. Um das zu verdeutlichen, schicke ich einen Screenshot. Lässt sich einstellen, dass die neu eingehenden Mails in den lokalen Ordner Posteingang eingehen? Außerdem scheint die Signatur abhanden gekommen zu sein. Aber die ist ja schnell wieder eingefügt.
Danke und viele Grüße
-
Hallo KoSt,
dass die eingehenden Mails im Posteingang des IMAP-Kontos angezeigt werden, ist völlig normal bei Verwenden des IMAP-Protokolls.
Ich wüsste auch nicht wie man das ändern könnte außer über einen Filter.
Vielleicht hattest du das selbe Konto früher als POP-Konto angelegt. In diesem Fall kann man in der Tat in den erweiterten Server-Einstellungen den Posteingang der "Lokalen Ordnern" wählen.Auch die ausgehenden Mails werden bei IMAP im "Gesendet"-Ordner des IMAP-Kontos angezeigt.
Hier könntest du in den Einstellungen für Kopien & Ordner den Gesendet-Ordner in den Lokalen Ordnern wählen.Gruß
-
Hallo Mapenzi,
auf dem neuen Win 10 PC sind die Mails vom 1.9.2015 bis zum 30.9.2015 nicht zu sehen, sondern nur die älteren Mails und die neueren Mails. Auf dem Handy sind nun nur noch die Mails ab dem 01.01.2015 drauf. Der alte Win 7 PC zeigt dagegen die Mails korrekt an. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank und Grüße
-
Hallo KoSt,
auf dem neuen Win 10 PC sind die Mails vom 1.9.2015 bis zum 30.9.2015 nicht zu sehen, sondern nur die älteren Mails und die neueren Mails.
Handelt es sich nur um den Posteingang oder alle Ordner?
Wenn das Konto auf beiden PC als IMAP-Konto angelegt ist, verstehe Ich nicht, dass die Mails vom 1.09. bis 30.09.2015 nicht auch auf dem Win 10 PC angezeigt werden.
Hast du schon versucht, den oder die entsprechenden Ordner zu "reparieren"?Dass jetzt auch noch ein Handy mitspielt, macht die Situation noch verwirrender.
Wenn du das selbe Postfach von drei Geräten abrufst, sollte es auf allen Geräten als IMAP-Konto eingerichtet werden.Hast du (oder hattest du) auf dem Win 10 PC irgend welche Filter eingerichtet, die eingehende Mails in andere Ordner verschieben?
Hast du schon mal mit der globalen Suche nach den Nachrichten aus dieser Periode gesucht?Gruß
-
Hallo Mapenzi,
es handelt sich nur um den Ordner Posteingang (nicht der Posteingang des lokalen Ordners, sondern der andere Posteingang). Alle anderen Ordner und auch die alten Nachrichten werden auf beiden PCs korrekt angezeigt. Auf dem Handy werden nur die Nachrichten ab dem 01.10.2015 angezeigt und keine Ordnerstrukturen (die Ordnerstruktur wurde aber noch nie angezeigt). Früher wurden jedoch mehr Nachrichten auf dem Handy angezeigt.
Ich habe in der Zwischenzeit keinen Filter eingerichtet.Vielen Dank und Grüße
-
Was passiert, wenn du auf dem Win10 PC den Posteingang des IMAP-Kontos reparierst (R-Klick > Eigenschaften > Reparieren)?
Im Menü "Ansicht" > Themen ist "Alle" angehakt?
Ebenfalls im Menü Ansicht: siehst du einen Eintrag "Nachrichten", und wenn ja, was ist dort aktiviert? -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -