Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 8.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de Freemail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall (? mehr habe ich in Systemsteuerung nicht gefunden)
Hallo,
ich habe mich zum Problem bereits in diesem Forum und auch anderen belesen; es ist ein bekanntes Problem, aber ich konnte trotzdem für mich keine Lösung finden. Ich habe Thunderbird auf Mac und Windows-Rechner und jeweils verschiedene Konten verschiedener Provider und nie ein Problem - aber WEB.de will TB bei Mac und Windows einfach nicht nehmen; habe auch schon das Passwort geändert; einige Tage gewartet (auch das soll schon geholfen haben); es kommt einfach immer wieder diese Meldung :
Kann das wirklich an TB liegen? Irgendeine Einstellung bei WEB.de, die den Zugriff verhindert?
Ich danke für eure hilfreichen Ideen!
Gruß
Ferdinand