Liebe Community ich arbeite seit langer Zeit mit Thunderbird und es gibt eine Sache die mich wahnsinnig macht - die Unmengen an Popups die Thunderbird generiert. Ich habe mit der Zeit recht viele E-Mail Konten angehäuft (>10).
3 von diesen E-Mail Konten sind nicht mehr aktiv, ich will die Mails aber trotzdem behalten. Wenn ich auf "Alle Konten abrufen" klicke dann bekomme ich jedesmal mehrere Popups wie "Der Server unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Bitte ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen | Server-Einstellungen".", "Es ist ein Fehler mit dem POP3-Mail-Server aufgetreten. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete:", etc. etc. und ich muss jedesmal 4 mal "OK" klicken.
Dann gibt es noch Fälle wie Hotmail die nur das Abrufen maximal 3 mal pro 30 Minuten erlauben - hier bekomme ich natürlich auch jedes mal eine Fehlermeldung die ich mit "OK" bestätigen muss.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Plugin mit der ich eine dieser beiden Dinge umsetzen kann:
1. Optimalfall wäre: Die Fehlermeldungen sollen nicht in Popups sondern in einer Fehlerkonsole/einem Fehlerfenster ausgegeben werden - so kann ich mich regelmäßig informieren ob neue Fehler auftreten aber muss nicht tausende Male auf "OK" klicken.
2. Falls es hierfür keine Möglichkeit gibt, kennt jemand ein Plugin mit dem ich Konten deaktivieren, aber trotzdem behalten kann? Kennt jemand ein Plugin mit dem ich eine Konfiguration für einen Button "alle Nachrichten von Konto 1,4,5,8,13,16 abrufen" aber nicht von den anderen. Natürlich kann ich die Konten auch EINZELN abrufen aber das ist genauso nervig wie jedesmal die Fehlermeldungen anzucklicken.
Bitte um Hilfe werde schon ein wenig wahnsinnig Genau für so einen Zweck sollte ein Mail- und Mail-Account Management Programm doch ausgerüstet sein.