Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0.5703
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. / x64
* Kontenart (POP / IMAP): jetzt merkwürdigerweise: imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + WEB
* Eingesetzte Antivirensoftware: KIS-2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS-2015
Hallo,
Neu hier und uralt, also bitte nicht lachen.
1.Habe mein Desktop-PC [bisher w7prof/x64] (nach W10-Upgrade)--W10prof/x64 Clean-Installation unterzogen.
Nervig, aber erfolgreich. Alle Prog. ect. inst. usw.usw.
2.Lade v.Mozilla das aktuelle Thunderbird runter--doppelklick/install.--Prog.install. sich. Alle noch tutti. !!!
3.Öffne TB. -- kommt ne sek.-kurze Meldung: (ungefähr so: hallo, Prog hat Ihre Einstell GMX/WEB erkannt xx??) dann war d. PopUp wieder weg. 4.Öffne TB./der rattert gleich los(Mails laden), gehe in Kto.-Einstell. und sehe in beide Eingangs-Server--- das ich mit:
IMAP.gmx.net / Port:993 und IMAP.web.de / Port: 993 dieses neue TB nutze ???? Jetzt die FRAGE: Kenne das so:: a) mußte bei allen Mail-A. ALLE Einstellungen(Eing./Ausg. ect.) immer manuell eingeben! b) hatte bis z.Neuinstall.(w10+TB.)beide Accounts als: POP/POP3 ???
Da ich den "Redmondern" Spionagemässig alles zutraue,-- Frage: WIE??-kommt das, das ich nach TB.-Inst. Null-Kto._Einstell. tätigen mußte???
Kann es sein das mein ganzer TB jetzt heimlich über MS --- "Läuft." ?!??? Schon merkwürdig das Ganze, denn bei ner Claen-Install.(w10) und ner anschließenden Neuinstall.v.TB,---sollte alles alte, v.d.Platte sein. ????? Spionage-w10 oder kann DAS jemand nen Baujahr47 erklären.
Danke Rentner47