Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Lightning-Version: 4.0.2
- * Betriebssystem + Version: 8.1 (SP 1 alle Updates)
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Seit dem Neustart des PC heute morgen, lässt sich das Benachrichtigungsfenster für Termine nur noch über das rote Kreuz rechts oben schließen. Die beiden Buttons zum Schließen und Speichern eines neuen Erinnerungszeitpunktes lassen sich zwar anlicken (das sieht man am Farbwechsel), aber es passiert nichts. Trage ich einen neuen Termin ein, dann funktioniert der Button zum Schließen der einzelnen Benachrichtigung für den neuen Termin. Andere Terminbenachrichtigungen, die vor längerer Zeit eingetragen wurden, lassen sich nicht schließen, auch wenn sie zusammen mit dem neu angelegten Termin in einem Fenster angezeigt werden. Hat die Datenbank mit den Terminen evtl. einen Defekt? Wie kann ich sowas prüfen und reparieren?
Gruß Thomas