Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2
* Betriebssystem + Version: Win 7 ultimate
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor/vodafone
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internetsecurity 16.00
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 16 - Router EasyBox 503
Hallo zusammen,
seit 21.09.15 bringt TB vor dem herunterladen der Mails die Meldung dass das Zertifikat des pop3-Servers von Arcor/Vodafone 'pop3.arcor.de:995' ungültig wäre weil der Aussteller nich bekannt sei. Der Postausgang hat das gleiche Problem.
die technische Vodafone-Hotline meinte das würde am Thunderbird liegen.
Der Rechner wird nur eingeschaltet um die Mails abzuholen. Es wurde nichts verändert, installiert oder gelöscht. Bis zum 21.ten ging alles einwandfrei.
Muss/kann man im TB Zertifikate nachinstallieren ? Wenn ja wie ? und woher bekommt man die ...und vor allem die Zertifikate die bei mir anscheinend defekt sind ?
Könnte der Fehler vielleicht behoben werden in dem man, wie beim Firefox, eine cert8.db oder ähnliche Zertifikatsdatenbank löscht die beim Neustart des TB wieder neu angelegt wird ?
Ich freue mich auf Eure Antworten
lieben Dank im Voraus
nette Grüße
Reinhard