Hallo Susanne und edvoldi,
nur nicht verzweifeln oder grummeln, davon zeigen die Falten im Gesich nur in die falsche Richtung.
Ich habe meine "Brücke" gefunden.
Hier nunr mein Rezept für : Alten vollen *.ics-Kalender in neuen Caldav-Kalender übertragen.
1.) Im Caldav-Server einen neuen Kalender (natürlich nur als Verzeichnis) anlegen und Rechte anpassen.
2.) Diesen leeren neuen Kalender in THB via Caldav einbinden (natürlich nur mit der Pfadangabe) evtl. Testtermin
erzeugen, auf allen beteiligten Plattformen verschieben und am Ende wieder löschen.
3.) Den alten *.ics-Kalender lokal exportieren.
4.) Den neuen Caldav-Kalender öffnen und diesen lokalen *.ics-Kalender mit [ Termine + Aufgaben / Import ] importieren.
Das dauert erstens lange (5 Min. oder so) die Kiste dabei bloß nicht stören und der Caldav-Kalender ist danach
mindestens schreibgeschützt oder THB hängt sich ganz auf (verschiedene Rechner / Plattformen = verschiedene
Erscheinungen).
5.) THB abwürgen und neu starten und Tadaaaaaaaaaaa : Der Caldav-Kalender funzt wie er soll auf allen beteiligten
Plattformen (Auf dem Caldav-Server finde ich dann im Verzeichnis des Kaldenders eine Unmenge kleiner kryptisch
benamster *.ics-Files und es ist eben nix mit einfach die alte *.ics umkopieren. Das geht nur bei Ical-Anbindungen,
nicht mit Caldav.)
Jetzt kommt noch als nächster Schritt die ganze Geschichte mit HTTPS hinzukriegen.
Dann kommt Carddav
Dann kommt der eigene Mailserver
Dann kommt . . .
Dann kommen bestimmt keine langweiligen Winterabende vor der Glotze mehr.
Gruß an alle Helfer
Hubertus
p.s. wenn ich jetzt noch rauskriege wer und wie ein Thema als gelöst kennzeichnet, platze ich vor Glück