Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.2
* Lightning-Version: ?
* Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): auf jeden Phall nichts installiert.
Hallo
Nach Jahren mit denen ich den KDE-eigenen Kalender KOrganizer mit 5 *.ics Kalendern geführt habe, fangen die nun an alles wieder mal von Grund auf zu verändern. Mir reicht es und ich möchte daher mal Lightning austesten.
Dazu habe ich im den Add-ons von TB Lightning installieren wollen, bekomme allerdings die Mitteilung, dass ich eine Version 4.1.x.x heruntergeladen hätte, die nicht funktioniert, ich soll eine andere Version nehmen. Wo kann ich die finden? Thunderbird installiere ich aus den Repos, dort kann ich kein separates Lightning finden.
Da ich meistens drei unterschiedliche Versionen von Kubuntu installiert habe, ist es notwendig aus allen drei Versionen immer Zugriff auf den Kalender zu haben. Das ging bisher recht gut, wird allerdings ab 15.04 total verkompliziert, was ich mir nicht antun will.
Mit Firefox und Thunderbird habe ich das Profil auf einer neutralen Harddisk (/media/benutzer/profile/thunderbird, resp. /mozilla/firefox) und linke jeweils aus jeder Version mit der ich gerade am Arbeiten bin, in der Datei config.ini auf das Profil in eben diesem neutralen Ordner. Damit habe ich nie Probleme, ausser dass mal das eine oder andere eher unwichtige Add-on nicht sofort zur Verfügung steht.
Es wäre nett, wenn mir der eine oder andere hier die notwendigen Tipps geben könnte.