Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Letzte
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
Hallo.
Wenn das mail geschrieben ist, kann ich es nicht absenden, da das Feld "Senden" nicht mehr angezeigt wird.
Wer kann mir helfen?
Feld "Senden" ist verschwunden
-
- Erledigt
-
Tsnre -
25. September 2015 um 04:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Hallo,
du meinst den Button "Senden"? Kannst du denn über das Datei-Menü "Jetzt senden" die Mails verschicken oder fehlt etwa die gesamte Menüleiste?
Falls ja, hilft das Drücken der Alt-Taste mit anschließendem Aktivieren der Menüleiste über Ansicht --> Symbolleisten.
Ist nur der Button verschwunden, kann man diesen über Ansicht --> Symbolleiste --> Anpassen wieder auf die Menüleiste ziehen.Gruß
-
Hallo Tsnre,
Ist der "Senden"-Button nur ausgegraut (inaktiv) oder wirklich überhaupt nicht mehr da?
Es gibt neben der ausgeblendeten Menuezeile (siehe vorherige Beiträge) auch noch einige andere Ursachen, wenn du überhaupt nicht senden kannst. Eine beliebte Ursache ist, dass du irgendwie deinen Thunderbird offline geschaltet hast. (Datei >> Offline >> ??). Es soll sogar schon passiert sein, dass ein User einfach vergessen hat, eine Empfängeradresse einzutragen.Wenn du "nur" die Menueleiste oder die Iconleiste nicht siehst, kannst du auch mal versuchen, ob du mit [Strg]+[Return] senden kannst. Diese Kombination ersetzt bei Puristen den "Senden"-Button. Dann weißt du zumindest, dass es lediglich eine Ansichtssache und kein echtes Sendeproblem ist.
MfG Peter
-
Hallo Peter
Danke, dass du mir helfen möchtest.
Nein, der "Senden" Button ist überhaupt nicht sichtbar. Was kann ich tun, denn seit 3 Tagen kann ich keine mails mehr versenden?MfG Tsnre
-
Hallo,
Nein, der "Senden" Button ist überhaupt nicht sichtbar. Was kann ich tun,
Hast du die Antwort von mrb in Beitrag 3 wenigstens einmal "überflogen", wenn schon nicht gelesen?
Gruß
-
OK.
Bitte noch einmal ganz deutlich: (Bitte auf alle Fragen einzeln antworten!)1.) Ist einzig und allein der "Senden" Button nicht mehr sichtbar?
2.) Sind die anderen Buttons zu sehen?
3.) Ist die Menueleste vorhanden?
4.) Findest du dort Datei >> Jetzt senden?
5.) Was passiert, wenn du da drauf klickst?
6.) Funktioniert die Tastenkombination [Strg]+[Return]?
7.) Und offline bist du garantiert nicht? (Nachgesehen?)Ziel:
Wir müssen eindeutig herausbekommen, ob du ein echtes Sendeproblem hast (Senden funktioniert auch nicht mit "[Strg]+[Return]" und "Datei >> Jetzt senden").
Oder du hast nur ein Ansichtsproblem (reine Kosmetik!).Bitte reiche die Antworten nach, und dann sehen wir weiter.
MfG Peter
-
Hallo,
Endlich hab ichs geschafft, ein Bild des Bildschirms zuz machen und hier anzuhängen.
Hoffentlich hilft es, dir mir weiterzuhelfen (achtung ich bin ein PC Neuling).
Gruss,
Tsnre -
Hallo Tsnre,
mit "PC-Neulingen" können wir hier ganz gut umgehen. Mit Leuten, die konkret gestellte Fragen einfach nicht beantworten wollen, allerdings nicht. Irgendwann reißt auch uns der Geduldsfaden.
Die ersten drei Fragen betrachte ich aus dem Screensot heraus als beantwortet: 1 bis 3: JA.
Du hast die Chance, die anderen Fragen noch zu beantworten. Ich habe meine Fragen sogar noch nachträglich nummeriert, damit du es einfacher hast ... . -
Gerne liefer ich dies nach:
4.) Nein dies finde ich nicht
5.) Wenn ichs nicht finde, kann ich auch nicht drauf klicken
6.) Sorry, aber (eben als PC Neuling) kenne ich diese Tasten nicht. Wo ist [Strg]+[Return]?
7.) Ich bin OnlineGerne sehe ich deiner weitern Hilfe entgegen.
-
Strg heißt auf englischen Computern auch "ctrl" und es ist die unterste linke Taste auf den meisten Tastaturen.
Für "Return" sagt man auch "Enter" oder "Eingabetaste".
Übrigens hatte ich dir ja ein paar Tipps gegeben, die ich schon gern beantwortet hätte. Antworten von uns einfach zu übergehen, finde ich recht unhöflich.Gruß
-
Hallo mrb
Vielen Dank.
Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich dir nicht sofort geantwordet habe (konnte). Da ich neu im Forum bin, finde ich nur zuunterst den Button "Antworten", ich ging davon aus, dass die Antwort automatisch an all die netten Leute gesendet wird, welche auf meine Hilfesuch antworteten.Leider funktioniert es immer noch nicht, obwohl ich alle vorgeschlagenen Punkte versucht habe.
Ansicht / Symbolleisten: alle 4 sind eingeschaltet. Unten bei Ansicht, komme ich auf eine Auswahl von vielen Möglichkeiten, aber es gibt kein "Senden", das ich in die Symbolleiste ziehen kann.
Vielleicht hift dir die Foto meines Bildschirmes:
Ich hoffe, dass du noch Geduld hast und mir weiterhelfen kannst.
Schönes Wochenende!
Tsnre -
Hallo,
ich sehe auf Deinem Bild den Inhalt des Papierkorbes, nur, wie kommt dort Verfassen rein?
Habe dies so noch nicht gesehen!Gruß
Herbert -
ich sehe auf Deinem Bild den Inhalt des Papierkorbes, nur, wie kommt dort Verfassen rein?
Das Verfassen-Fenster steht doch nicht im Papierkorb.
Tsre hat den (leeren) Papierkorb angezeigt, ein Verfassen-Fenster geöffnet und dann den Bildschirm fotografiert.
Das Verfassen-Fenster steht also im Vordergrund, vor dem TB-Fenster. Was ist daran ungewöhnlich (außer der Methode der Erstellung des "screen shots")?
Im übrigen zeigt dieses Foto nichts Neues, da es identisch ist mit dem vorigen.Ich schlage vor, dass sich ein Freiwilliger für eine "Team Viewer"-Aktion meldet
-
Hallo Tsnre,
klicke in dem Verfassen-Fenster mal auf die Taste Alt, dqass ist die neben der langen Leertaste. Vermutlich erscheint dann eine Menüleiste. Dann dort Ansicht>Symbolleiste>Menüleiste auswählen und dann noch mal Ansicht>Symbolleiste>Verfassen-Symbolleiste
finde ich nur zuunterst den Button "Antworten", ich ging davon aus, dass die Antwort automatisch an all die netten Leute gesendet wird, welche auf meine Hilfesuch antworteten.
damit hast du auch Recht, es können immer alle alles Lesen. mrb meinte, dass du auf seine Fragen einfach überhaupt nicht eingegangen bist. Das, was ich gerade oben beschrieben habe, hatte er dir auch schon vorgeschlagen
na, dann klick mal zuerst auf den Papierkorb und dann auf Verfassen
-
Ich schlage vor, dass sich ein Freiwilliger für eine "Team Viewer"-Aktion meldet
wir haben zeitgleich geantwortet, ich glaube, dass einfach nur die Leisten ausgeblendet wurden.
-
ich glaube, dass einfach nur die Leisten ausgeblendet wurden.
Das glaube ich auch, aber alle Erklärungen und Hinweise, so eindeutig so auch sind, haben nicht geholfen.
Selbst wenn ich einen Win-PC hätte, ich könnte es auch nicht besser oder noch einfacher erklären als ihr.
Oder man macht eine Serie von screen shots, mit denen jeder Schritt bildlich verdeutlicht wird. -
Hallo,
@Tsnre: ich sehe gerade
Ansicht / Symbolleisten: alle 4 sind eingeschaltet.
wie konntest du das denn prüfen, hast du dabei zuvor in das Verfassen-Fenster geklickt, das hat eigene Einstellungen und Menüs?
-
Was passiert, wenn du:
1.) eine vollständige und garantiert korrekte Adresse (meinetwegen die eigene) in das Adressfeld eintippst, und
2.) danach [Strg]+[Return] oder meinetwegen [Ctrl]+[ENTER] drückst?
(Die Taste ganz links unten gedrückt halten und bei gedrückter Taste zusätzlich die ENTER-Taste betätigen.)MfG Peter
-
na, dann klick mal zuerst auf den Papierkorb und dann auf Verfassen
Hallo rum,
das kommt davon, wenn man ausschließlich mit maximiertem Verfassen-Fenster arbeitet, dann übersieht man das naheliegende.
Im Verfassen-Fenster von Tsnre sind Menüleiste und Verfassen-Symbolleiste ausgeblendet!
Gruß
Herbert -