Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail, Feedreader
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira (free)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hallo.
Seit einigen Wochen kommt es immer wieder vor, dass ich keine Mails über Thunderbird senden kann. Außer den regelmäßigen Updates habe ich keine Änderungen vorgenommen. Es kommt folgender Fehlerhinweis, natürlich immer dann, wenn man gerade eine lange Mail geschrieben hat ....
Ich habe irgendwo (ich meine, es war hier im Forum) gelesen, dass man die Firewall ausschalten soll. Das habe ich versucht. Manchmal klappt es, andere Male wieder nicht. Was kann ich noch machen? Vielen Dank, für eure Hilfe.
Herzliche Grüße
Baghira