Guten Tag an alle Forumsbesucher!
Vorab die Angabe der Randbedingungen:
Thunderbird: 38.2.0
Betriebssystem: MS Windows 10 Prof., alle Updates bis heute
Konten: 11 Konten, alle POP
Anbieter: GMX, Strato, Yahoo, T-Online, Mail.de
Antiviren-Software: Avira Internet Security 2015
Firewall: Windows Firewall (eingebunden in Avira Software)
Software mit Schnittstelle zu Thunderbird: SoftMaker Office 2016 Professional, aktuellster Servicepack installiert
Mein Thema / Problem:
Bedingt durch den Abschied von MS Office habe ich mich für Softmaker Office 2016 Prof. entschieden, mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin.
Die Verknüpfung zwischen dem Softmaker Office und Thunderbird benötige ich eigentlich derzeit (noch) nicht, habe aber auch kein Problem damit. Thunderbird sieht durch das AddOn für mich irgendwie angenehmer aus.
Aber:
Ich benötige und benutze intensiv das Verschieben von E-Mails in Ordner, realisiert durch Anklicken der betreffenden E-Mails mit der rechten Maustaste und Auswahl "Verschieben in".
Ohne das Softmaker AddOn "SoftMaker Advanced UI1.0.10" werden mir dann die diversen Postfächer zur Auswahl angeboten, und, sobald ich mit dem Cursor auf eines dieser Postfächer zeige, die darunterliegenden Ordner, usw. - also ein perfekte und logische Variante, besonders, wenn sich die Ziele häufig ändern.
Mit dem Softmaker AddOn wird nach dem Aufruf des Kontextmenüs und dort von "Verschieben in" eine mir wirr erscheinende Anzeige von Möglichkeiten angeboten. Ich vermute, dass es sich dabei um die Ziele der letzten Verschiebungen handelt, durchnummeriert von 0 - 9, danach a - e (momentaner Stand bei mir, geht vielleicht auch bis z). Ganz oben ist eine Zeile, in die man anscheinend selbst etwas eintippen kann.
Meine Frage:
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich auch bei aktiviertem "SoftMaker Advanced UI1.0.10" beim "Verschieben in" die gleiche Darstellung bekomme, wie sie ohne das AddOn Standard ist?
Meine momentane Übergangslösung ist: Deaktivieren des AddOns.
Vorab vielen Dank für konstruktive Hinweise.
Viele Grüße,
Reinhold