Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich versuche seit einer Woche die Synchronisation von meinem Baikal Kalender (installiert auf einem raspberry Pi) mit Thunderbird. Dass der Kalender an sich funktioniert ist sicher, da es auf 2 Android und 1 Apple Gerät ohne Probleme funktioniert.
Bei der Einrichtung habe ich mittlerweile so ziemlich alle URL Möglichkeiten durch und auch das setzen (oder nicht setzen) des Hakens zu Offline Unterstützung brachte keine Abhilfe. Ein Neustart von Thunderbird oder des kompletten Rechners half ebenfalls nicht.
Folgende URLs habe ich bereits probiert:
https://www.thunderbird-mail.de/kalender/cal.php/calenders/Thomas
https://www.thunderbird-mail.de/kalender/cal.php/calenders/Thomas/
https://www.thunderbird-mail.de/kalender/cal.p…/Thomas/default
https://www.thunderbird-mail.de/kalender/cal.p…Thomas/default/
https://www.thunderbird-mail.de/kalender/cal.php/principals/Thomas
https://www.thunderbird-mail.de/kalender/cal.p…ncipals/Thomas/
https://www.thunderbird-mail.de/kalender/cal.p…/Thomas/default
https://www.thunderbird-mail.de/kalender/cal.p…Thomas/default/
Jedes mal mit dem Ergebnis, dass entweder ein gelbes Ausrufezeichen erscheint, oder der Kalender ausgegraut wird. Ich weiß solangsam echt nicht mehr weiter.
Achso: direkt die IP-Adresse (anstatt die dyndns Adresse und https habe ich auch schon getestet, gleiches Ergebnis
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Lightning-Version: 4.0.3
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 x64
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall inaktiv