Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): beides
* Postfachanbieter (z.B. GMX): -
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Ohne dass ich was geändert hätte, funktioniert die Rechtschreibprüfung bei mir nicht mehr.
Ich habe sie so eingestellt, dass sie automatisch im Hintergrund prüft und das Fenster für die Prüfung vor dem Senden einer Mail aufgeht.
Nun sind plötzlich fehlerhafte Wörter nicht mehr unterstrichen. Das passiert erst, wenn ich neben dem Häkchen die Sprache Deutsch auswähle. Dann "hält" dies aber auch nur für diese eine Mail. Bei der nächsten muss ich es wieder einstellen.
Natürlich habe ich bei den Einstellungen sowohl Sofort-RS als auch RS vor dem Senden angeklickt.
Wenn dann das Fenster vor dem Senden aufgeht, werden darin keine Wörter angezeigt - auch nicht offensichtliche fehlerhafte. Auch der Button "Senden" erscheint nicht. Nur "schließen". Auch hier muss ich dann manuell die Sprache auswählen. Dann dauert es laaaange Zeit, bis die Prüfung losgeht...
Und beim nächsten Mal muss ich wieder alles neu einstellen.
Da ich dachte, es könne an der TB-Version liegen, habe ich heute ein Update durchgeführt. Ohne Erfolg. Es ist noch alles beim alten.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?