Hallo, habe das Problem, dass meine in Ordnern (Unterordner) abgelegten Mails weg sind!
Bei einigen blitzen noch kurz Mails auf wenn ich Ordner anklicke aber dann ist ordner lehr.
Es wird keine Mails im Ordner angezeigt!
Kann mir das nicht erklären.
Betrifft aber nicht die lokalen Ordner!
Wer kann mir helfen!
Danke sagt Jürgen
Mails im Ordner verschwunden
-
Rettungstaucher1980 -
2. Oktober 2015 um 13:33 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo,
bitte die von uns erwünschten Informationen nachliefern, um den Helfern die Arbeit zu erleichtern.
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Hallo, wie finde ich version in thunderbird?
Win 8 alle Updates
POP
T-online
AviraBis vor kurzem waren alle Mails vorhanden!
gruss Jürgen -
Hallo, wie finde ich version in thunderbird?
Hilfe > Über Thunderbird...
-
Thunderbird 38.3.0 aktuellste Version
-
Zu Windows habe mich geirrt.
Habe Win 7 Professionell -
Hallo,
als erstes bitte eine Sicherung des TB-Profilverzeichnisses machen. Dann mal alle Ordner aufräumen.
Grüße
Andreas -
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem: mails im Posteingang verschieben sich selbst in den Papierkorb, der leert sich.
Daten:
TB 38.3.0
Pop
yahoo.com
norton
win 8 -
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!das gleiche Problem: mails im Posteingang verschieben sich selbst in den Papierkorb
Das ist nicht das gleiche Problem!
Erstellen neuer Foren-Themen
Bitte lesen: Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen -
Hallo,
als erstes bitte eine Sicherung des TB-Profilverzeichnisses machen.
Das ist die wichtigste Erstmaßnahme.
Dann mal alle Ordner aufräumen.
Wie soll er denn im Ordner (oder in den Ordnern) aufräumen, wenn keine Mails angezeigt werden?
Ich schlage vor, nach dem Erstellen der Sicherungskopie zunächst mal zu versuchen, die betreffenden Ordner zu "reparieren" : R-Klick (auf Ordner) > Eigenschaften > Reparieren.Gruß
-
Hallo, wenn ich auf reparieren klicke passiert leider gar nichts außer das oben beim ordnernamen kurz ein grüner Kreis dreht.
Das komische ist ja, das, wenn ich Ordner erstmalig aufgerufen habe die Mails kurz zu sehen waren bevor sie dann verschwunden sind!
Habe auch schon Sicherung gemacht und neu eingespielt, ändert aber auch nichts.
Eine ältere Sicherung kann ich ja nicht einspielen, weil dann die neueren Mails überschrieben werden!
gruss jürgen -
Habe auch schon Sicherung gemacht und neu eingespielt, ändert aber auch nichts.
Die neueste Sicherung wieder einspielen nutzt überhaupt nichts, da du damit den selben Zustand wieder erzeugst.
Eine ältere Sicherung kann ich ja nicht einspielen, weil dann die neueren Mails überschrieben werden!
Deswegen solltest du die ältere Sicherung aufbewahren für den Fall, dass zumindest die älteren Mails daraus wiederhergestellt werden können.
Zunächst werden mehr Infos benötigt:
besteht das Problem in mehreren Unterordnern des selben Ordners oder wahllos in verschiedenen (Unter-) Ordnern?
Wie groß sind diese Ordner (R-Klick > Eigenschaften)?
Wenn du im Profil von TB die entsprechende Mailbox-Datei eines der betroffenen Ordners in einem Text-Editor öffnest, kannst du Nachrichten darin erkennen oder ist der gesamte Inhalt ein wirrer "Zeichensalat"?
(Profilordner anzeigen über Hilfe > Infos zur Fehlerbehebung.
Die Mailbox-Dateien (ohne Endung) im Profil haben die selben Namen wie die Ordner im Konto und befinden sich unter \Mail\pop.xxx.xx\: z. B. ein Ordner "Rechnungen" in TB entspricht der Datei "Rechnungen" im Profil; ist der Ordner "Rechnungen" ein Unterordner des Posteingangs, musst du die Datei "Rechnungen" in einem Ordner "Inbox.sbd" suchen... Profilordner - Welche Dateien sind drin?) -
Hallo,
...dass meine in Ordnern (Unterordner) abgelegten Mails weg sind!
Bei einigen blitzen noch kurz Mails auf wenn ich Ordner anklicke aber dann ist ordner lehr...
.
.
Betrifft aber nicht die lokalen Ordner!
schau doch noch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Kontenname%>Server-Einstellungen nach, was da oben im Fenster bei Servertyp steht -
schau doch noch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Kontenname%>Server-Einstellungen nach, was da oben im Fenster bei Servertyp steht:
Es steht "IMAP" da
besteht das Problem in mehreren Unterordnern des selben Ordners oder wahllos in verschiedenen (Unter-) Ordnern?
"Das Problem besteht in fast allen Ordnern und den dann darin vorhandenen Unterordnern!"
Komischerweise aber nicht in einigen wenigen Ordnern.
Es sind dummerweise viele Daten für bevorstehenden Urlaub über Unterkünfte und e- tickets für Flüge!
Wie groß sind diese Ordner (R-Klick > Eigenschaften)?"Bei den Unterordnern wo noch was drin ist 76,9 kB; 3 kB, 266 kB ...
Bei den leeren Ordnern steht 0 kB und 0 Nachrichten"... Mailbox-Datei eines der betroffenen Ordners in einem Text-Editor öffnest, kannst du Nachrichten darin erkennen oder ist der gesamte Inhalt ein wirrer "Zeichensalat"?
"Es erscheint unten stehendes Bild:"Name Thunderbird
Version 38.3.0
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.3.0
Profilordner
(Lokaler Datenträger)
Build-ID der Anwendung 20150928051427
Aktivierte Plugins about:plugins
Build-Konfiguration about:buildconfig
Speicherverwendung about:memoryIch kann jetzt Profilordner (lokaler Datenträger) öffen bekomme dann aber nur die lokalen Ordner angezeigt und nicht die anderen orner um die es geht!
In diesen ordnern kann ich wenn ich die mit Editor öffne neben vielen wirren Zeichen durchaus die Nachricht erkennen!Übrigens die betroffenen Ordner sehe ich ja auch wenn ich über mein email Konto bei T-online reingehe, dort sind sie aber ebenfalls leer!
Hatte sie ja angelegt um eben im Urlaub auf diese Infos zugreifen zu können wenn ich meinen Rechner nicht habe und nur ein Netbook!
Es ist alles sehr eigenartig, hatte die Ordner wochenlang nicht geöffnet und plötzlichj sind sie leer!
Hoffe man bekommt das wieder hin!
Gruss Jürgen -
Hallo,
das
Extras>Konten-Einstellungen>%Kontenname%>Server-Einstellungen nach, was da oben im Fenster bei Servertyp steht
habe ich befürchtet, du hast keine POP, sondern IMAP Konten.
Hast du ein weiteres Gerät, z.B. PC, Laptop, Smartphone, Tablet...) mit dem du die Mals abrufst?Ich sehe das jetzt so: bei IMAP bekommst du immer das angezeigt, was auch auf dem Server liegt, Thunderbird ist quasi die Fernbedienung für den Server, und wenn die Ordner auf dem Server leer sind, dann wird in TB auch nichts angezeigt. Warum sie leer sind ist nun erst mal Zweitrangig.
Wichtig: mache zuerst eine Kopie des Profils, wo du es findest, steht in unserem Lexikon, Doku und FAQ.
Es besteht die Chance, dass die Mail in den Ordnern ..\imapmail\%Kontenordner% in den endungslosen Dateien noch zu finden sind und nur nicht mehr angezeigt werden. Wenn du also in den Ordnern Dateien ohne Endung findest, öffne sie mal mit einem Editor und prüfe, ob sie deine aktuellen Mails enthalten, aktuelle Mails werden immer ans Ende der Datei angehängt.
Dann melde dich wieder und teile uns das Ergebnis mit.
Tipp: mache jetzt erst Mal exakt nur das, was wir dir sagen und frage lieber noch einmal nach, wenn du etwas nicht verstehst, auch wenn es mal etwas länger dauert, bis dir jemand weiterhilft. Ich bin nur sporadisch da, aber wir haben hier ja viele Helfer, also einfach ein wenig Geduld
-
Hi, wie ich gesagt habe im Urlaub rufe ich Mails mit Laptop ab!
Zuhause gehe ich nur über TB zu meinen Mails! Den Server rufe ich zuhause nie auf nur jetzt zur Kontrolle habe ich es gemacht!
Habe aber nichts gemacht an den Ordnern auch nicht auf dem Server!
Habe Kopie erstellt, finde dort aber keinen Ordner mit ..\imapmail\%Kontenordner%
Woran liegt das? -
Habe Kopie erstellt, finde dort aber keinen Ordner mit ..\imapmail\%Kontenordner%
Woran liegt das?Bist du sicher, dass du den richtigen Ordner kopiert hast?
Den Profilordner kann du anzeigen über das Menü "Hilfe" > Infos zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.Gehe doch mal in Extras > Konten-Einstellungen %Kontenname% > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner und schau den kompletten Pfad zum Ordner \ImapMail\imap.xxx.xx\ an.
Diesen Pfad musst du auch in deiner Sicherungskopie gehen, um den Imap-(Konten)-Ordner zu finden.
In diesem Ordner findest du dann die Mailbox-Dateien wie "INBOX", "Sent", ...usw. -
Hallo, wenn ich Ordner anklicke wo "dateiordner" bei Typ hintersteht ist dieser leer! Wo bei Typ nur "datei" hinter steht wenn ich die mit Editor öffne, sind viele leer, bei einigen ist aber evt. die Mail noch vorhanden (ist schwer zu erkennen. da viele Zeichen und Texte dazw. sind).
Wie kann man die wiederherstellen?
Gruss Jürgen -
Du bist also jetzt im Pfad ..\imapmail\%Konto% und hast dort Dateien ohne Endung, beende TB und kopiere diese Dateien in den Pfad ..\mail\local folders aber achte darauf, nicht vorhandene Dateien zu ersetzen, sondern benenne die Dateien evtl. erst um!
Starte TB und schau im Lokalen Konto die Ordner an.
-
wo ist der Pfad ..\mail\local folders in meiner Kopie
-