Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0 (seit heute !)
* Betriebssystem + Version: WIN7, 64, prof.
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Freemail
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS intern
Ich war bisher bei T-Online und mußte zu Freemail (gehört zu Telekom) wechseln - gestern. Mitgenommen habe ich dabei meine E-Mail-Adresse xxx@t-online.de. Das funktioniert nun auch über die zugehörige Website, aber nicht mit Thunderbird.
Bei Thunderbird ist seit gestern (!!! - hat also vermutlich nichts zu tun mit den andernorts geschilderten Problemen nach dem neuesten Update) alles eingefroren. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, daß mich das System nicht anmelden konnte. Und wenn ich eine neu geschriebene E-Mail versenden will, geht das Spiel weiter - s. Anhang Fehlermeldungen Fehlermeldungen.pdf. Und natürlich werden von Thunderbird auch keine neu eingetroffenen Mails angezeigt.
Es war mir zwar möglich, die Konteneinstellungen so zu ändern, daß das neue E-Mail-Konto bei Freemail (mit den von Freemail vorgegebenen Ports, die von Thunderbird selbst eingestellt wurden) gemeint ist -s. Anhang Konteneinstellungen Konteneinstellungen.pdf. Aber das Ergebnis ist dasselbe: Nichts passiert - kein Ausgang und kein Eingang möglich.
Was kann ich tun???
Soll ich Thunderbird komplett deinstallieren und dann für das Freemail-Konto neu installieren?
Wie bringe ich dann die bisherien E-Mails (Ein- und Ausgang) und das Adreßbuch (sind ja alle noch da) in die Neuinstallation?
P.S.: Wie kommt Ihre Antwort zu mir?