Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Pro, SP1
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server
* Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
* Add-On: Firetray
Hallo,
wir haben in der Firma ein immer wieder auftretendes Phänomen.
Nach dem starten des Thunderbird-Profils wird die Startseite angezeigt. Die Ordnerliste ist wie immer vorhanden.
Wenn man auf einen Ordner klickt tut sich allerdings nichts. Es kann nur das Startbild angezeigt werden.
Die verschiedenen Ordner können zwar über das Öffnen eines neuen Tabs bearbeitet werden, ist aber sehr umständlich und für die Anwender oft zu schwierig.
Hatte das Problem heute morgen an allen Rechnern in der Firma.
Da google keine schnelle Lösung hatte, habe ich einfach das Postfach gelöscht und neu eingerichtet. Danach funktioniert alles wieder.
Natürlich fehlen dann die gesammelten Adresse usw.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung/Hilfestellung?
Danke im Vorraus