Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7, 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security
Hallo,
web.de verschiebt aufgrund eigener Filterregeln oder nach Markieren von Spam-Mails durch den Postfach-Inhaber Mails in einen Spam-Ordner. Auch aus diesem Spam-Ordner ruft Thunderbird die Mails ab. Ich muss dann jedes Mal entweder die eingegangenen Spam-Mails im Thunderbird einzeln löschen oder Filterregeln im Thunderbird einrichten. Letzteres ist ziemlich ineffizient, da sich die Absender von Spam-Mails immer wieder neue Betreffs oder Inhalte einfallen lassen, um die automatische Einstufung ihrer Mails durch Filterregeln als Spam-Mail zu verhindern.
Wer weiß, ob und wie es einzurichten ist, dass Thunderbird die bereits im Spam-Ordner von web.de vorhandenen Mails nicht auch noch abruft?
Beste Grüße
Wolfgang