Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: kann ich nicht schauen (aktuell)
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):strato
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avira
Hallo,
ich habe folgende Probleme.
1. Mein Thunderbird startet nicht mehr. Auch ein Neustart des Rechners hat keine Besserung gebracht. Es erscheint ein Fenster mit dem Inhalt "Das Profil Thunderbird kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich"
Das Verzeichnis kann ich im Explorer auswählen. Die Verbindung zum Netzerk ist i.O..
Was kann ich da machen?
2. Ich habe eine Mail mit Fotos runtergeladen, die einen großen Anhang hat. Ich möchte diese Mail gerne löschen. Kann ich das machen ohne Thunderbird zu starten?
Gruß
A. Müller-Wissmann