* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): ALL-INKL.COM
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
Problembeschreibung
Liebe Mitgieder, es dreht sich um folgendes Problem: Ich habe auf meinem Computer zuhause bisher immer sämtliche E-Mails abgerufen, geschäftlich und privat. Beide Konten waren als POP3 mit meinem Thunderbird verknüpft. Da sich nun aber mein Büro nicht mehr zuhause befindet, ist es notwendig dass ich die beiden Konten auch voneinander trenne. Im Klartext benötige ich mein Geschäftskonto nicht mehr zuhause sondern an meinem neu eingerichteten Arbeitsplatz.
Frage hierzu
Wie kann ich nun mein Konto auf meinem alten Computer komplett exportieren (d.h. auch alle Nachrichten und Adressen) und diese dann in meinen neuen Computer einspeisen, das alte Konto dann auf dem alten Arbeitsplatz löschen? Wichtig hierbei ist: Das muss funktionieren, da es sich ja um geschäftliche Daten handelt, bei der man als Gewerbetreibender ja eine Archivierungspflicht von 10 Jahren hat.
Vielen lieben Dank schonmal