Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version:W7
* Kontenart (POP / IMAP):secureimap.t-online
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivrus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira und intern
Mein TB (mit T-Online), das mit W 7 und mit Avira Pro installiert ist,
empfängt und sendet seit letzter Woche nicht mehr. Ich kann bei den
Einstellungen (secureimap.t-online = Port 993 (Empfang) und secureimap.t-online = Port 465 beim Senden) machen, was ich will, es kommt immer die Meldung: Zeitüberschreitung oder
keineVerbindung mit Server oder Passwort nicht zur Verfügung.
Es ist im Speicher(Einstellungen, Sicherheit =< gespeicherte Passwörter) in der Tat kein Passwort mehr drin ! Bei T-Online selbst und beim iPad und iphone klappt das Mailen empgangs- und sendemäßig wieder, nachdem ich das Passwort dort jeweils nochmal eingab. Neuanlegen von TB mit Passwortangabe bringt nix !
?????