Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Education
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Meine Universität
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Hey,
ich habe ein kleines Problem:
Vor ein paar Wochen habe ich feststellen müssen, dass aus meinem Thunderbird Konto mehrere Unterordner des Posteingangs weg waren. Ich finde die E-Mails weder im Papierkorb, noch bei der Windowssuche oder der Suche in Thunderbird wieder. Allerdings kann ich das E-Mail Konto auch über die Outlook Web App abrufen. Dort sind die verlorenen Mails noch einsehbar und auch noch in den jeweiligen Unterordnern schön sortiert. Ich wusste gar nicht das dort automatisch meine Sortierung von Thunderbird eingerichtet wird, schließlich habe ich den Postausgang nur mit Thunderbird in Unterordner aufgeteilt.
Nun fände ich es aber doch sehr wichtig mein Thunderbird auf den online verfügbaren Stand zu bringen. Wie kann ich es machen? Ich habe ein wenig Angst, dass sie die Outlook Web App nun mit Thunderbird erneut angleichen könnte und die Mails weg wären! Das wäre fatal! Kann ich vielleicht die online Mails erst einmal sichern?
Kann ich danach eventuell einfach mein Konto in Thunderbird löschen und erneut installieren?
Ich wäre froh um jegliche Hilfe, die mich auch nur ein Stück meinem Ziel näherbringt. Vor allem wie ich es mache, dass die Mails online nicht auch noch verloren gehen.
Vielen Dank schon mal im voraus!