Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Win7 aktuell
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kasperski
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
Hallo,
habe u.a. wegen Problemen mit plötzlich aus dem Posteingang verschwindenden Mails (waren noch nicht gelesen - sind auch auf dem Server nicht mehr vorhanden!) Thunderbird de- und neuinstalliert und dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellt, für das ich - wie schon beim alten Profil - einen von C:/ abweichenden Speicherort (auf der rechnerinternen Backup-Festplatte) angegeben habe. Nach Einrichtung der E-Mailadressen funktioniert Thunderbird bisher einwandfrei.
Als ich aber die Mailordner aus dem bisherigen in das neue Profil kopieren wollte, stellte ich fest, dass das neue Profil am Speicherort im Explorer nicht erscheint; dort ist nur das alte zu sehen. Auch am Standard-Standort in C:/ befindet es sich nicht. Das Adressbuch habe ich aus dem alten Profil in den übergeordneten Ordner "Profile" (ebenfalls auf der Backup-Platte) kopiert, und die Kontakte sind daraufhin in Thunderbird verfügbar. Eine Suche nach dem neuen Profil im Explorer blieb ergebnislos.
Was muss ich machen, um das neue Profil im Explorer angezeigt zu sehen?
Dank und Gruß
haperu