Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professionell
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und eigener Mailserver
* Eingesetzte Antivirensoftware: 360 Total Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
Hallo
Mein Problem ist das TB garnicht mehr auf das Internet zugreifen kann. Also Sowohl Mails senden und abrufen geht nicht wie auch bei Neue E-Mailadresse erhalten das Fenster zu laden. Es kommt nur die Meldung:
"Entschuldigung - Die Kommunikation mit unserem Anmelde-Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung."
Was ich schon Probiert hatte ist:
- TB neu installieren
- Ohne Profile starten
- Die Firewall und das Virenprogramm ausschalten
- sfc /scannow
- Netzwerkadapter gelöscht und neu installiert
Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen könnte aber Firefox ist auch extrem langsam.
Mfg XLS202
Edit:
Also ich habe es mittlerweile auch komplett ohne Antivirensoftware probiert und auch im Abgesicherten Modus von Windows, bei beidem war das Problem noch vorhanden. Und mittlerweile bin ich mir sicher das es mit Firefox zusammenhängt, denn irgendwann hat er schneller geladen (ich weiß nicht was ich getan hab) und dann konnte ich meine Mails auch wieder mehr oder weniger abrufen (Sie kamen an aber die Grafiken mussten ewig nachladen und in dem IMAP Postfach ist alles extrem verzögert)