Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Trend Micro Security / Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Sophos UTM9
Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier mehrere Client-PC´s hinter einer Sophos UTM9 laufen. Bisher haben wir Thunderbird 31.7.0 benutzt und alles hat wunderbar funktioniert. Nach dem Update auf die Version 38.x.x (egal welche 38er, keine funktioniert) kann ich keine POP Konten mehr abrufen. Ich habe weder im Thunderbird noch in der Firewall irgendwelche Log-Einträge gefunden. Wir verbinden uns mit securepop.t-online.de auf Port 995. Es steht immer nur "Verbunden mit securepop.t-online.de" unten bei Thunderbird aber nix passiert.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen ? Ich habe schon mehrfach gegoogelt, aber nix mit unserer Konstellation gefunden.
MfG
Dennis