Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3
Hallo zusammen,
ich habe meine Mailadresse geändert und möchte nun bei jedem neuen, ausgehenden Mail das ich versende, einen möglichst deutlichen Hinweis mitschicken, dass ich eben eine neue Mailadresse habe und die Mailadresse xy in Bälde ungültig ist.
Kann mir da jemand ein bisschen unter die Arme greifen?
Automatischer Anhang beim senden
-
- Erledigt
-
Lohenstein -
1. November 2015 um 05:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Lohenstein,
nichts einfacher als das.
In den Konteneinstellungen findest du eine, wo "Signaturtext" steht. Dort kannst du einen kleinen Hinweistext eintippen, der dann bei jeder Mail mitgesendet wird. Dabei wird der Text dieser Signatur standardmäßig unterhalb des Mailtextes gesendet und von diesem mit einem so genannten Signaturtrenner (bestehend aus zwei Bindestrichen und einem Leerzeichen) abgetrennt. Diesen Signaturtrenner solltest du nicht entfernen, da er für richtiges Weiterleiten benötigt wird.
Die Nutzung einer so genannten Signatur ist für diesen Zweck besser geeignet, als irgend ein Anhang, den der Nutzer ja jedesmal extra öffnen müsste. Ich denke mal, du meinst das auch so.Als Alternative kannst du als Signatur auch eine "irgendwo" gespeicherte Textdatei nehmen, auf welche du in den o.g. Einstellungen verweist. Es gibt sogar Add-ons (bspw. "SignaturSwitch"), mit denen du von Fall zu Fall zwischen mehreren derartigen Signaturdateien einfach und schnell auswählen kannst.
MfG Peter
-
Danke!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.