Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): kabel deutschland
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hallo,
auch ich habe ein Problem mit SMTP Server timeouts.
Diese treten SPORADISCH auf, d.h. manchmal kann ich Nachrichten ohne Probleme senden, dann geht es wieder nicht und ich brauche x Versuche...
Ob die Nachricht einen Anhang hat oder nicht spielt keine Rolle.
Kapersky habe ich auf ausgehende mails NICHT scannen umgestellt, aber auch das hat nichts geholfen.
Als Anbieter nutze ich Kabel Deutschland (jetzt Vodafone), da dort auch meine home page gehostet wird den SMTP-Server SMTP.kabelhomepage.de (nicht SMTP.kabelmail.de).
Leider kommt es sehr häufig zu oben genannter Fehlermeldung.
Kann/muss ich einen timeout Parameter höher einstellen? Wenn ja, wo?
Was könnte ich sonst noch überprüfen?
Besten Dank im voraus für die Hilfe.
Thomas