* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Lightning-Version: 4.3.0.1
* Betriebssystem + Version: Kubuntu 15.10
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja (Version 1.0.4)
* Eingesetzte Antivirensoftware: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Hallo,
habe ein Problem mit oben genanntem System. Ich habe eine Reihe sich wiederholender Termine (wöchentlich) im Google Kalender. Ich bin in Kanada (Zeitzone sowohl im Betriebssystem als auch in den Einstellungen von Lightning korrekt eingestellt), die Einladung für diese Terminabfolge wurde aus Europa an mich verschickt.
Seit etwas über einer Woche, seit in Europa die Sommerzeit zu Ende ging, stimmt die in Lightning angezeigte Uhrzeit nicht mehr, sie weicht um eine Stunde von der richtigen (in Google auch angezeigten) Uhrzeit ab. Ich hoffte, das Problem würde sich mit dem Ende der Sommerzeit in Nordamerika, dieses Wochenende, also eine Woche später, von selbst lösen, aber das war nicht der Fall. Da es etwas kompliziert ist, hier mal kurz als Tabelle dargestellt:
Termin deutsche Zeit, Einlader | Termin angezeigt bei mir in Kanada | Termin korrekt in meinem Google Kalender | |
Sommerzeit überall | 15 Uhr | 9 Uhr | 9 Uhr |
Sommerzeit in Europa endet | 15 Uhr | 9 Uhr | 10 Uhr |
Sommerzeit endet auch in Amerika | 15 Uhr | 8 Uhr | 9 Uhr |
Kann mir jemand dabei helfen, den Termin zu korrigieren? Termine, die ich selber im Google Kalender während dieser Zeit erstellt hatte und die nicht wiederholend waren und Teilnehmer in verschiedenen Zeitzonen hatten, hatten dieses Problem nicht, da stimmte Lightning mit Google überein. Nur bei dieser Terminfolge sehe ich das Problem. Hat jemand eine Idee?