Hallo,
Ich habe ein Problem - bei WIN 7, wenn ich Druckervorschau betätige in Thunderbird erscheint ein graues Seite, änlich bei pdf
Files, die einzige Lösung die ich fand bisher, war bei Mails mit Drag&Dropin Word transferieren und dort ausdrucken, bei pdf Files Speichern und mitAdobe Acrobat ausdrucken. Ich versuchte die "Konfiguration zu bearbeiten" unter print.printer, es scheint um die 80 Einträge zu enthalten teils Canon MG5350 meinaktuelle Printer aber auch mein ehemalige Printer Canon IP4300 ist reichlich dabei. Wie kann man die nicht mehr benötigte Printer löschen? eine Art Tabula Rasa machen? leider hat mich die Englische Anweisung auch nicht weiter gebracht. Es gibt Zeilen mit String, Integer, Boolen wobei ich habe keine Ahnung wie und welche Werte da sein müssten.
Es hat bei "Information für Fehlerbehebung" 35 Einträge zu IP4300 und ähnlich viel Einträge zu MG5300, ich weiss nur nicht was ich ändern
muss! Das einzige die ich in "Information für Fehlerbehebung" fand und vermute, dass das der Fehler sein dürfte ist
print.print_printer Canon iP4300,
also ein Printer die nicht seit langem nicht mehr vorhanden ist - auch nicht unter "Geräte & Drucker" dort ist MG5350 als standard Drucker definiert.
Vielleicht weiss jemand Rat, herzlichen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse
gh_1929
- Thunderbird Mail DE »
- Forum »
- Thunderbird - E-Mail und allgemeines Arbeiten »
- Allgemeines Arbeiten »
- 5. November 2015, 16:26
- Stil ändern
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH Copyright © 2003–2015 Thunderbird Mail DE – Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation.
Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7 Home Prämium
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): IT-Factory
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky IS 2016
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky