Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Lightning-Version: 4.0.3.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
* Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hallo,
Ich benutzt Lightning oft, um Aufgaben zu erstellen, die ich heute oder "möglichst bald" erledigen möchte. Mir wäre es deshalb am liebsten, wenn neue Aufgaben standardmäßig für den aktuellen Tag (oder eigentlich ganz ohne Datum) und ohne eine spezielle Uhrzeit (notfalls 0:00) angelegt würden.
So weit ich ich es feststellen kann, benutzt Lightning jedoch für neuen Aufgabe stets das gerade im Kalender ausgewählte Datum und die aktuelle Uhrzeit. Es passiert mir deshalb leider immer wieder, dass ich im Kalender einen Termin ausgewählt habe, der nicht am am aktuellen Tag stattfindet, und dann unabsichtlich eine neue Aufgabe für eben diesen Tag erzeuge. Obwohl ich eigentlich eine Aufgabe für den aktuellen erstellen wollte. Falls ich meinen Fehler nicht bemerke, taucht die Aufgabe überhaupt nicht in der Liste der Erinnerungen auf, falls der ausgewählte Termin in der Zukunft liegt.
Kann ich das Verhalten von Lightning durch irgendeine Einstellung oder "richtige" Benutzung des Programms meinen Wünschen anpassen?
Schönen Gruß,
maf