Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3
* Lightning-Version: 4.0.3.1
* Betriebssystem + Version: Win 7 (64 Bit)
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVAST
Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet um nicht noch mehr Stunden mit der Suche nach der Lösung meines kleinen? Problems zu verbringen.
Nach einem erfolglosen Samstag, der mir außer dem brummeln meiner Frau, nichts gebracht hat schildere ich Euch mein Problem.
Ich habe ein iPad, ein Macbook und einen PC mit Win 7. Diese 3 Geräte sollen nun auf den selben Kalender bzw. auf die Kontakte zugreifen und diese sollen natürlich auch synchron bleiben.
Als Basis möchte ich gerne den Kalender und die Kontakte der Apple-iCloud nutzen.
Ich habe gelesen, dass ein Zugriff über Lightning (ich nutzte auf dem PC Thunderbird als Mailclient) auf die iCloud möglich sein soll.
Nach dem Motto 'Versuch macht kluch' habe ich gefühlsmässig das ganze Netz durchsucht und unzählige Versuche (inkl. des Auslesens der iCloud-Anmeldedaten über die Firefox Entwicklerwerkzeuge) gestartet, aber... nichts hat funktioniert.
Daher meine Frage... nutzt jemand Linghtning in Verbindung mit der iCloud und wenn ja, ich wäre unendlich dankbar für ein paar Tipps :-).
Gruß, Gabriel