Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3
* Betriebssystem + Version: W7 / Sp1 mit allen aktuellen Updates
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): In Avira
Probleme beim Anlegen von Konten bei Kabelmail-Adressen
-
- Erledigt
-
MWM -
11. November 2015 um 12:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Tag WMW! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier.)
Bitte bei Eröffnung eines neuen Threads beachten: Neues Thema erstellen
Die ausführliche Problembeschreibung gehört in den Text des Postings und nicht in eine angehängte Datei. Und das schon allein deswegen, damit die foreneigene Suchfunktion die Beschreibung deines Problems auch findet. Weiterhin öffnet auch aus gutem Grund nicht jeder User eine ausführbare und möglicherweise mit Schadcode befallene Datei.
Mit freundlichen Grüßen!
Peter -
Hier eingefügt meine Fragen
GutenTag,
beimAnlegen der Mailadressen in Th habe ich Probleme.
Angelegtin Mein Kabel:
Hauptadresse: xxxxx@kabelmail.dexxxxx@kabelmail.dexxxxxx@kabelmail.de -
Hallo Moderatoren,
bitte umgehend alle Klartext-Namen unkenntlich machen und vor allem die pdf-Datei entfernen, SPAM ist sonst nicht auszuschließen!
Gruß
Herbert -
Hallo MWM,
ich habe im obigen Beitrag die persönlichen Daten anonymisiert. Falls eine Unterscheidung zwischen den einzelnen Adressen von Bedeutung ist, statt der "xxx" einfach x1, x2 etc. je nach E-Mail-Adresse einsetzen.
-
Herbert:
Ja, du hast völlig Recht. Aber:
1.) Bekomme ich den Anhang aus dem ersten Beitrag nicht mehr raus. Auch nicht als Mod.
2.) Dann kann ich mir das mühevolle Anonymisieren der Adressen in seinem zweiten Beitrag auch sparen. Zumal man das ja so anonymisieren sollte, dass trotzdem der Zusammenhang erkennbar bleibt.
=> Der TE liest ja mit, und wenn ihm seine Privatsphäre wichtig ist (bei der "Generation FB" gibt es ja so was nicht mehr), kann er die Änderungen gern vollziehen.Vielleicht helfen dir folgende Informationen:
- Du kannst in einem Mailclient nur Mailkonten einrichten, welche bereits bei einem entsprechenden Mailprovider ("Postfachanbieter") eingerichtet wurden. Wenn ich also lese:
19710414-desir@kabelmail.de19710414-desir@kabelmail.deadresse_1@kabelmail.de - Du kannst in einem Mailclient immer nur echte Mailkonten einrichten, aber niemals Aliase als ein weiteres Mailkonto.
Die E-Mails an alle Aliasse kommen immer bei dem einen echten Mailkonto an, zu dem diese Aliasse gehören. Würdest du Aliasse als (je) ein (weiteres) Mailkonto einrichten können, dann würdest du alle Mails mehrfach bekommen: in dem echten Mailkonto und in dem Pseudo-Mailkonto des Aliasses.
Aliasse sind nichts anderes, als gefakete Absenderadressen, unter denen du Mails versenden kannst => im Thunderbird werden Aliasse als "Weitere Identitäten" eingerichtet. Und dann kannst du diese als weitere Absender benutzen. - Selbstverständlich kannst du im TB "beliebig viele" echte Mailkonten einrichten.
OK?
MfG Peter
- Du kannst in einem Mailclient nur Mailkonten einrichten, welche bereits bei einem entsprechenden Mailprovider ("Postfachanbieter") eingerichtet wurden. Wenn ich also lese:
-
Hallo Peter,
/OT/
dies irritiert mich:Bekomme ich den Anhang aus dem ersten Beitrag nicht mehr raus. Auch nicht als Mod.
Graba hat den Anhang wohl entfernt, ihr seid beide als Super-Moderator benannt!
/OT/Gruß
Herbert -
Nun, ich habe es zumindest versucht.
Bei der alten Forensoft war das alles kein Problem. Die neue Soft... . -
Hallo MWM,
ich habe im obigen Beitrag die persönlichen Daten anonymisiert. Falls eine Unterscheidung zwischen den einzelnen Adressen von Bedeutung ist, statt der "xxx" einfach x1, x2 etc. je nach E-Mail-Adresse einsetzen.
Hallo Graba,
vielen Dank für die XXen.
MfG MWM
-
Hallo Peter,
vielen Dank. Das, bzw. die Konten, sind bei Kabel angelegt. Im Kabel E-Mail & Cloud geht das Versenden und Empfangen an alle Adressen. Von dort kann ich an meine alte Mailadresse bei 1&1 versenden. Auch innerhalb von E-Mail & Cloud bei Kabel geht hin und her. Aber das Anlegen in TH geht nicht. Kabel hat bis jetzt auf meine Nachfragen nicht geantwortet. Vermutlich wollen sie, dass man die 0900er Numer wählt!!!!!
MfG MWM
edit:
Ich habe mir erlaubt das unnötige Fullquoting zu beseitigen.Mod. Pe_Le
-
Hallo MWM,
Server-Einstellungen
Servertyp: POP Port: 995
Benutzername: vollständige Mail-Adresse
SSL/TLS
Passwort, normalSMTP-Server
Beschreibung: z.B. Kabel Deutschland
Server: smtp.kabelmail.de
Port: 465
SSL/TLS
Passwort, normal
Benutzername: vollständige Mail-AdresseGruß
Herbert -
Hallo Herbert,
vielen Dank. Alle Angaben, die Du beschrieben hast verwende ich beim Anlegen in Th. Diese Einstellung findet das System auch auf dc Server. Dennoch kommt immer der Fehler hoch: Benutzername oder Passort falsch!
MfG MWM
-
Dann poste doch mal einen Screenshot der Konten-Einstellungen.
MfG Peter
-
Hallo Peter,
vielen Dank. Ich melde mich in Kürze
Grübel, grübel
MfG WMW
-
Hallo Peter,
das von mir in E-Mail & Cloud festgelegte PW, das von Kabel als besonders sicher angesehen wurde, wurde bei der Eingabe in Th um eine Stelle abgeschnitten.
Asche auf mein Haupt.
Vielen Dank für Euere Hilfe.
MfG MWM
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.