Hallo zusammen,
nachdem ich für meinen neuen Windows 10 Laptop keine Studentenversion von Windows mehr nutzen kann (was bisher der einzige Grund war bei Microsoft zu bleiben) habe ich mir vorgenommen auf Thunderbird zu wechseln.
Ich habe also einen neuen Laptop mit Windows 10, ohne Outlook, und einen alten mit Windows 7 und Outlook 2010, und benötige unbedingt Emails aus dem alten Outlook im neuen Thunderbird - sowohl welche die in Outlook stecken, als auch welche die ich abgespeichert habe.
Nachdem ich hier die Anleitungen und einige Foreneinträge gelesen habe, habe ich es auf dem Weg versucht, dass ich auf dem alten Laptop auch Thunderbird installiert habe, um direkt zu importieren. Bei dem Versuch scheiterte ich aber, an der Stelle wo beim Import "Outlook" ausgewählt werden sollte, ist Outlook nur schwach hinterlegt und nicht auswählbar.
Also habe ich mich dazu entschlossen auf dem neuen Computer die Demo-Version (Vollversion zum Test) von Outlook zu installieren, um die Nachrichten vom alten aufs neue Outlook zu übertragen, und dann auf dem Computer zu übernehmen. Das Problem mit der nicht auswählbaren "Outlook"-Herkunft beim Import bleibt aber.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Dominik