Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
Hallo zusammen,
ich hatte gestern das Problem, dass Mails, die ich an meine Rechtsschutzversicherung gesendet hatte mit der Meldung
"This message was created automatically by mail delivery software.A message that you sent could not be delivered to one or more ofits recipients. This is a permanent error. The following address(es)failed:sv-hug@roland-rechtsschutz.dexxxxxxxxxxxxxx:SMTP error from remote server for TEXT command, host: mx1.pallas.com (194.45.33.69) reason: 550 5.7.1 Mail detected as spam and deleted" and deleted"
an mich zurückgesendet wurden.
Ich habe anschließend meine Mail-Adresse bei "https://test.meinmail.info/index.php" überprüft und erhielt u.a. folgende Ergebnisse:
"FEHLER: Der Mailserver ist BLACKGELISTET!
Das ist ein aeusserst schwerwiegender Fehler, der dazu fuehren kann,
dass einige empfangende Mailserver Ihre Mails ablehnen werden!
Folgende Treffer ergab die Suche nach Blacklist Eintraegen:
- bl.spamcannibal.org - blocked, See: http://www.spamcannibal.org/cannibal.cgi?p…p=212.227.17.24
WARNUNG: Der Mailserver sendet Backscatter-Mails!
Backscatter-Mails sind automatische Antworten, die unkontrolliert versendet (retourniert) werden.
Beispiel: Jeder Sender eines Mails, dessen Empfaenger unbekannt ist,
erhaelt eine Antwort (zusaetzlich zum Postmaster - siehe Test 2), dass
der Sender auf diesem Server nicht bekannt ist.
Das ist zwar ein netter Hinweis, kann jedoch missbraucht werden.
Dieser Fehler ist zwar nicht aeusserst schwerwiegend, deutet aber leider auf eine nicht korrekte Konfiguration des Systems hin."
Heute konnte ich allerdings meine Mail erfolgreich und ohne Probleme versenden!!! Habt Ihr eine Idee, was es mit diesen Meldungen auf sich hat? Mit 1&1 habe ich mehrmals telefoniert, hier wurde mir allerdings gesagt, mit Mailserver wäre der Server der empfangenden Partei gemeint. Ich habe dann bei der Rechtsschutzversicherung angerufen, aber dort konnte man mir keine Person nennen, der sich mit der Technik dort auskennt.
Ich habe jetzt die Befürchtung, dass das Problem mit meiner Mail-Adresse oder den Einstellungen zu tun haben könnte.
Besten Dank für Eure Hilfe.