Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: TB 38.3
* Betriebssystem + Version: Windoofs Vista
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo, ich habe in meinem Thunderbird 2 Profile, eins mit 5 Konten (meine privaten Hauptadressen)
und ein anderes mit 46 Konten (private und dienstliche Adressen sowie technische Versuchsballons).
Nun möchte ich die 46 teilen, d.h. 20 davon sollen in ein drittes Profil, welches ich nur noch selten aufrufen werde.
Grund ist also nur die Übersicht.
Ich habe ein neues Profil erstellt und mir mit MOZBACKUP das Profil mit den 46 Konten kopieren lassen. Leider hat
dieses Programm nur eine 1:1 Kopie erstellt, soweit ich sehen kann. Wenn ich mich recht erinnere, müßten doch aber
in den Konfig-Dateien Anpassungen gemacht werden, da es sonst böse Fehler gibt und man aus dem neuen 3.Profil
auf die "Original" Ordner des 46 Konto Profiles zugreift? Wie erstellt man so einen Doppelgänger?
Also, es sollen alle Konten enthalten sein, aber physisch muß das schon getrennt sein.
Im nächsten Schritt würde ich einfach im 46 Konto-Profil die 20 überflüssigen Konten löschen und im neuen Profil
eben die stehen lassen und die 26 anderen löschen.
Die 20 Konten neu in ein blankes Profil einzugeben, ist keine gute Idee, obwohl ich es mit Mühe könnte. Aber gibt es keine
elegantere Lösung?